Neuigkeiten
Wechselunterricht ab dem 10.05.2021
von Stefan Lindemann
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
ab Montag startet unsere Schule wieder in den Wechselunterricht.
In der Schulmail wurde ein Vollzeit-Präsenzbetrieb für die Förderschulen Geistige Entwicklung und Körperliche und Motorische Entwicklung angekündigt. Aufgrund der sehr beengten Raumsituation in unserem Gebäude gilt für unsere Schule die Sondergenehmigung, dass, zunächst einmal bis zum Ende der Pfingstwoche (28.05.2021) Wechselunterricht angeboten wird.
Die Klassen sind in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Die geplanten Unterrichtstage für die Gruppen A und B bleiben vorerst bestehen. Die Berufspraxisstufe bleibt bei dem aktuellen Modell.
Die Termine für die Gruppen A und B können sie der neuen Kalenderübersicht entnehmen. Um die Übersicht als PDF-Dokument herunter zu laden klicken sie bitte hier: Wechselmodell
Parallel zum Wechselunterricht gibt es eine pädagogische Betreuung. Hier bleiben wir bei dem bekannten System.
Grundsätzlich gilt weiterhin die Testpflicht für alle Personen, die die Schule betreten. Ab Montag wird dabei für alle Schüler*innen unserer Schule das Lolli-Testverfahren zur Anwendung kommen. Nähere Erläuterungen finden Sie, wenn Sie dem Link folgen: Lolli-Tests
Die Informationen auf der Internetseite des Ministeriums werden in den nächsten Tagen erweitert. Bald können Sie sich dort auch einen Film zur Durchführung des Testes ansehen.
Wie der Unterrichtsbetrieb im Juni verlaufen wird können wir aktuell noch nicht sagen. Zuerst einmal sind wir froh, dass wir für den Monat Mai eine Gewissheit haben.
In kleinsten Schritten kommen wir der Normalität ein wenig näher. Das gibt uns allen ein wenig Hoffnung, wenngleich wir wissen, dass es immer noch ein langer Weg ist, bei dem wir alle noch viel Geduld und Energie benötigen.
Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich immer an uns wenden.
Bleiben Sie gesund!
Übersicht
Reiterfreizeit
Letztes Wochenende nahmen einige Schülerinnen und Schüler an der Reiterfreizeit teil.
Schulkinowochen NRW
Im Rahmen der Schulkinowochen NRW fuhren mehrere Klassen ins Kino nach Ratingen.
von Stefan Lindemann
Bewegungsnachmittag in Duisburg
Am 18. Deztembver waren die Physiotherapeuten mit einigen Schülerinnen und Schülern in Duisburg...
von Stefan Lindemann
Aktivnachmittag der Physiotherapeuten
Vor kurzem fand ein Aktivnachmittag in unserer Schule ststt ...
von Stefan Lindemann
Spende an die Velberter Tafel
In diesem Jahr hat die Sekundarstufenklasse 3 beschlossen etwas für ärmere Menschen zu tun...
von Stefan Lindemann
Konzertbesuch der G3
Die Klasse G3 fuhr am 16. November zum Konzert in die Historische Stadthalle nach Wuppertal ...
von Stefan Lindemann
Klassenfahrt der S3
Im Mai 2017 fuhr die Sekundarstufenklasse 3 nach Osnabrück...