Kiosk
Der schuleigene "Kiosk" wird durch die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe für alle Lernenden und Beschäftigten der Schule wöchentlich betrieben. Mit Hilfe gestalteter Listen am PC werden die Vorbestellungen der gesamten Schule erfasst und die entsprechenden Einkäufe durch die Schülerinnen und Schüler getätigt. Es besteht eine große Auswahl an verschieden belegten Brötchen (wahlweise als Körnerbrötchen oder normales Brötchen) mit Wurst, Käse, Thunfisch, Ei, Nutella oder Schaumkuss.
Die Bestellungen der einzelnen Klassen werden durch die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe in Exellisten erfasst, auf deren Basis anschließend eine Einkaufsliste erstellt wird. Die Vorbereitungen für den "Kiosk" finden bereits am Vortag statt, indem die Schülerinnen und Schüler entsprechendes Gemüse waschen und schneiden, Salat vorbereiten und Eier kochen.
In einem arbeitsteiligen Verfahren schneiden, schmieren und belegen die Schülerinnen und Schüler die vorbestellten Brötchen, wobei die Bestellung insgesamt meist 100 bis 120 Brötchen umfasst.
Nachdem alle Bestellungen ausgeliefert wurden, dokumentieren die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe die Ausgaben und Einnahmen. Durch den großen Einsatz während des "Kiosk's" konnten bereits einige Klassenfahrten auch zu weiter entfernten Zielen (bspw. München, Berlin, Bremen) mitfinanziert werden. Auch die Verpflegung während der jährlichen Schulentlassfeiern sowie die Abschiedsgeschenke für die Entlassschülerinnen und Entlassschüler fielen aufgrund der Einnahmen reichhaltig aus.