News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Klassenfahrt der S3

Am Montag, den 15. Mai 2017 sind wir um 10.44 Uhr von Essen Hbf losgefahrem. In OSNABRÜCK haben wir in einer Jugendherberge übernachtet. Das Wetter war in der ganzen Woche schön.

Wir hatten in der Woche ein ganz tolles Programm. Am Montag abend sind wir mit einem Nachtwächter mit Laternen durch die Stadt gelaufen. Wir waren in einem alten Turm, der 1597 gebaut wurde.

Am Dienstag morgen waren in einem Planetarium. Hier haben wir Sterne und Planeten gesehen. Am Dienstag nachmittag sind einige Schüler nach Sassenberg gefahren und haben den ehemaligen Mitschüler Pascal besucht. Die anderen waren in der Stadt und haben Eis gegessen.

Am Mittwoch vormittag sind wir in den Zoo gegangen. Abends sind wir in eine Kneipe gegangen.

Am Donnerstag morgen haben wir ein Industriemuseum besucht. Wir sind mit einem Aufzug 60 m tief in einen Berg gefahren. Am Nachmittag waren wir im Nettebad zum Schwimmen, Rutschen und zum Plantschen.

Am Freitag sind wir nach Hause gefahren. Die Klassenfahrt war lustig und spannend.

(geschrieben von Erik, Alima, Ruben und Finn)

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Hier finden Sie die Pressemitteilung des Ministeriums ...

Nachrichtenbild

Am 25. November hat eine Schülergruppe der Oberstufen das Kunstmuseum in Solingen besucht.

Sie werden auf die Internetseite der Kulturscouts weitergeleitet.

Nachrichtenbild

Hier finden Sie Informationen zum veränderten Vorgehen bei den Pool-Testungen.

Nachrichtenbild

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das Jahr 2022.

Nachrichtenbild

der Schulgottesdienst am 17.12.2021 muss leider ausfallen...

Nachrichtenbild

Ab morgen gilt wieder Maskenpflicht am Sitzplatz ...

Nachrichtenbild

Das Kreisgesundheitsamt hat die Informationen zur Quarantäne zur Verfügung gestellt.

Nachrichtenbild

Wir suchen ab dem 15.12. bis mindestens 31.08. ...

Nachrichtenbild

Im Musikunterricht der Mittelstufe wurde gerappt...

Nachrichtenbild

Das Schulministerium hat heute Informationen verschickt, wie ab Montag mit der Maskenpflicht umzugehen ist...