News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Reiterfreizeit

Am Freitag startete für einige Schülerinnen und Schüler der Schule am Thekbusch, gemeinsam mit Herrn Bremer und Frau Bierbaum, die Wochenendfreizeit auf den Reichswaldhof.
Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, gingen wir asiatisch essen.
Gestärkt und gut gelaunt fuhren wir weiter nach Goch.
Auf dem Reichswaldhof konnten wir neben dem Reitunterricht Fußball spielen, Kettcar und Seilbahn fahren, auf der Hüpfburg toben, Trampolin springen und die Hoftiere besuchen.
Außerdem gab es einen Spielenachmittag. Besonders beliebt war das Spiel "Screwball Scamble", ein Geschicklichkeits- und Konzentrationsspiel.
Nach dem Reitunterricht unternahmen wir am Samstagnachmittag einen Ausflug nach Goch. Wir besuchten die Innenstadt und verweilten im Café.
Auch am Sonntag stand das Reiten auf unserem Programm. Unsere Pferde Casper, Beauty, Samson und Flecky hatten viel Geduld mit uns. Einige Schüler trauten sich sogar im Trab zu reiten.
Am späten Sonntagnachmittag endete unsere erlebnisreiche Freizeit mit einem Kinobesuch im Cinemaxx Mülheim. Ein großes Dankeschön an Herrn Bremer, der durch sein kurzfristiges Einspringen zum Gelingen dieser Fahrt beigetragen hat.
 
Heike Bierbaum

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Aufgrund der angekündigten Unwetterlage hat die Kreisverwaltung den Fahrdienst für morgen, Freitag, 20.05.2022, abgesagt.

Nachrichtenbild

Wir nehmen wieder an der Sparda-Spendenwahl teil...

Nachrichtenbild

Die Klasse M2 hat den Froschkönig als Schattenspiel aufgeführt...

Nachrichtenbild

Am 30.04.2022 fand die Erstkommunionfeier ist der Kirche St. Paulus statt ...

Nachrichtenbild

Elisabeth Seidler, die am 19.04.2022 plötzlich verstorben ist.

Nachrichtenbild

Hier finden sie unsere Regelungen für den Unterricht nach den Osterferien.

Nachrichtenbild

Heute haben wir gemeinsam ein Video erstellt ...

Nachrichtenbild

Soeben hat uns die neue Schulmail erreicht, die wir hier zur Verfügung stellen...

Nachrichtenbild

„Schwingt die Hufe, wir feiern die Berufe“ lautete das diesjährige Motto der Karnevalsfeier am Thekbusch.

Nachrichtenbild

In einer Schule wird ganz schön viel Wasser getrunken …