News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Schulkinowochen NRW

Teilnahme an den Schulkinowochen 2018

Im Rahmen der Schulkinowochen fuhren die Klassen P1, P2, P4, S3 und G2 am Donnerstag, den 25. Januar 2018 sowohl mit öffentlichen Bussen als auch mit den Schulbussen ab 9 Uhr ins Kino nach Ratingen.

Nachdem die Klassen unserer Schule fast einen kompletten Kinosaal füllten, gab es noch Popcorn und Softdrinks für die Schüler und Schülerinnen. Die Aufregung insbesondere bei den Jüngeren war groß. Nach einem kurzen Zeichentrickvorfilm über einen kleinen Meeresvogel folgte „Findet Dorie“ als Hauptfilm.

Die spannende Geschichte des kleinen vergesslichen Doktorfisches Dorie, der mit seinen Freunden auf der Suche nach seinen Eltern ist, zog alle Schülerinnen und Schüler in ihren Bann. Die Zeit verging wie im Flug. Gefühlt viel zu schnell war der Film vorbei und dann hieß es für alle, wieder den Heimweg zur Schule am Thekbusch anzutreten.

Dieser ereignisreiche Vormittag wird bestimmt bei allen Schülerinnen und Schülern noch lange in guter Erinnerung bleiben!

Meike Hehemann

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Aufgrund der angekündigten Unwetterlage hat die Kreisverwaltung den Fahrdienst für morgen, Freitag, 20.05.2022, abgesagt.

Nachrichtenbild

Wir nehmen wieder an der Sparda-Spendenwahl teil...

Nachrichtenbild

Die Klasse M2 hat den Froschkönig als Schattenspiel aufgeführt...

Nachrichtenbild

Am 30.04.2022 fand die Erstkommunionfeier ist der Kirche St. Paulus statt ...

Nachrichtenbild

Elisabeth Seidler, die am 19.04.2022 plötzlich verstorben ist.

Nachrichtenbild

Hier finden sie unsere Regelungen für den Unterricht nach den Osterferien.

Nachrichtenbild

Heute haben wir gemeinsam ein Video erstellt ...

Nachrichtenbild

Soeben hat uns die neue Schulmail erreicht, die wir hier zur Verfügung stellen...

Nachrichtenbild

„Schwingt die Hufe, wir feiern die Berufe“ lautete das diesjährige Motto der Karnevalsfeier am Thekbusch.

Nachrichtenbild

In einer Schule wird ganz schön viel Wasser getrunken …