News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Opernbesuch der S2

Opernbesuch „Die Zauberflöte“

Am 22. November besuchte die Klasse S2,  wie jetzt schon zum wiederholten Mal in der Weihnachtszeit, die Oper in Düsseldorf.  Es gab „Die Zauberflöte“ von Mozart in einer peppigen Inszenierung.

Die Sänger sind in einen fantasievollen Animationsfilm eingebunden und lassen die phantasievolle Märchenwelt, in der sich Tamino, Pamina und Papageno bewegen, lebendig werden. Es war sehr spannend und obwohl die Vorstellung sehr lang war, ist niemand von uns eingeschlafen.

Anschließend wollten wir eigentlich auf den Engelchen – Weihnachtsmarkt, aber der machte erst einen Tag später auf.

So sind wir zu „Fritten Pit“ in die Altstadt – da gab es leckere Frikandel und Pommes aus Holland. Bei der Rückfahrt im Schulbus hat so mancher von uns versucht, eine Arie zu singen. Das war ein toller Tag!

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

In der ersten Ferienwoche findet wieder ein Ferienspaß statt...

Nachrichtenbild

Nach der unfreiwilligen Corona-Pause freuen wir uns, dass der Förderverein und die Elternpflegschaft in diesem Jahr wieder zum Grillfest einladen können.

Nachrichtenbild

Was tun, wenn der Selbsttest heute in der Schule positiv war...

Nachrichtenbild

Hier finden sie Informationen zum Schulstart am Mittwoch.

Nachrichtenbild

Aufgrund der angekündigten Unwetterlage hat die Kreisverwaltung den Fahrdienst für morgen, Freitag, 20.05.2022, abgesagt.

Nachrichtenbild

Wir nehmen wieder an der Sparda-Spendenwahl teil...

Nachrichtenbild

Die Klasse M2 hat den Froschkönig als Schattenspiel aufgeführt...

Nachrichtenbild

Am 30.04.2022 fand die Erstkommunionfeier ist der Kirche St. Paulus statt ...

Nachrichtenbild

Elisabeth Seidler, die am 19.04.2022 plötzlich verstorben ist.

Nachrichtenbild

Hier finden sie unsere Regelungen für den Unterricht nach den Osterferien.