News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Konzertbesuch der G3

Die Klasse G3 fuhr am 16. November zum Konzert in die Historische Stadthalle nach Wuppertal. Wir hörten die Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowski. 

Zuvor besuchten uns am 6. 11. 2017 eine Musikerin und zwei Musiker des Sinfonieorchesters Wuppertal und stellten die Instrumente Cello, Klarinette und Querflöte vor.

Die Historische Stadthalle ist ein schönes, altes Gebäude. Als wir in den Saal kamen, waren die Musikerinnen und Musiker dabei ihre Instrumente zu stimmen. Außer uns waren noch viele andere Schülerinnen und Schüler da. Ein Erzähler führte durch das Konzert. Er erzählte die Geschichte und übte mit uns, wenn wir etwas mitmachen durften. Das Sinfonieorchester hat supertoll gespielt. Am Ende haben alle lange applaudiert. Wir haben uns noch die Instrumente angesehen und Autogramme geholt. Dann machten wir uns auf den Rückweg.

Das war ein richtig schöner Ausflug.

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Aufgrund der angekündigten Unwetterlage hat die Kreisverwaltung den Fahrdienst für morgen, Freitag, 20.05.2022, abgesagt.

Nachrichtenbild

Wir nehmen wieder an der Sparda-Spendenwahl teil...

Nachrichtenbild

Die Klasse M2 hat den Froschkönig als Schattenspiel aufgeführt...

Nachrichtenbild

Am 30.04.2022 fand die Erstkommunionfeier ist der Kirche St. Paulus statt ...

Nachrichtenbild

Elisabeth Seidler, die am 19.04.2022 plötzlich verstorben ist.

Nachrichtenbild

Hier finden sie unsere Regelungen für den Unterricht nach den Osterferien.

Nachrichtenbild

Heute haben wir gemeinsam ein Video erstellt ...

Nachrichtenbild

Soeben hat uns die neue Schulmail erreicht, die wir hier zur Verfügung stellen...

Nachrichtenbild

„Schwingt die Hufe, wir feiern die Berufe“ lautete das diesjährige Motto der Karnevalsfeier am Thekbusch.

Nachrichtenbild

In einer Schule wird ganz schön viel Wasser getrunken …