News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Konzertbesuch der G3

Die Klasse G3 fuhr am 16. November zum Konzert in die Historische Stadthalle nach Wuppertal. Wir hörten die Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowski. 

Zuvor besuchten uns am 6. 11. 2017 eine Musikerin und zwei Musiker des Sinfonieorchesters Wuppertal und stellten die Instrumente Cello, Klarinette und Querflöte vor.

Die Historische Stadthalle ist ein schönes, altes Gebäude. Als wir in den Saal kamen, waren die Musikerinnen und Musiker dabei ihre Instrumente zu stimmen. Außer uns waren noch viele andere Schülerinnen und Schüler da. Ein Erzähler führte durch das Konzert. Er erzählte die Geschichte und übte mit uns, wenn wir etwas mitmachen durften. Das Sinfonieorchester hat supertoll gespielt. Am Ende haben alle lange applaudiert. Wir haben uns noch die Instrumente angesehen und Autogramme geholt. Dann machten wir uns auf den Rückweg.

Das war ein richtig schöner Ausflug.

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Wir suchen ab dem 15.12. bis mindestens 31.08. ...

Nachrichtenbild

Im Musikunterricht der Mittelstufe wurde gerappt...

Nachrichtenbild

Das Schulministerium hat heute Informationen verschickt, wie ab Montag mit der Maskenpflicht umzugehen ist...

Nachrichtenbild

Am 23.09.2021 bietet das Gesundheitsamt eine Impfaktion an unserer Schule an...

Nachrichtenbild

Wegen der aktuellen Lage kann das Grillfest leider nicht stattfinden...

Nachrichtenbild

Am Mittwoch geht es endlich wieder los ...

Nachrichtenbild

Hier finden Sie die Informationen zum Wechselunterricht ab Montag, 03.05.2021 ...

Nachrichtenbild

Informationen zum Schulbetrieb ab Montag den 03.05. finden sie hier ...

Nachrichtenbild

Informationen zum Schulbetrieb ab Montag den 26.04. finden sie hier ...