News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Konzertbesuch der G3

Die Klasse G3 fuhr am 16. November zum Konzert in die Historische Stadthalle nach Wuppertal. Wir hörten die Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowski. 

Zuvor besuchten uns am 6. 11. 2017 eine Musikerin und zwei Musiker des Sinfonieorchesters Wuppertal und stellten die Instrumente Cello, Klarinette und Querflöte vor.

Die Historische Stadthalle ist ein schönes, altes Gebäude. Als wir in den Saal kamen, waren die Musikerinnen und Musiker dabei ihre Instrumente zu stimmen. Außer uns waren noch viele andere Schülerinnen und Schüler da. Ein Erzähler führte durch das Konzert. Er erzählte die Geschichte und übte mit uns, wenn wir etwas mitmachen durften. Das Sinfonieorchester hat supertoll gespielt. Am Ende haben alle lange applaudiert. Wir haben uns noch die Instrumente angesehen und Autogramme geholt. Dann machten wir uns auf den Rückweg.

Das war ein richtig schöner Ausflug.

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Jede Woche ist eine Schülerin die Bäckerin oder ein Schüler der Bäcker.

Nachrichtenbild

Unsere Skifreizeit gemeinsam mit der Max & Moritz Grundschule...

Nachrichtenbild

Aufgrund der Unwetterwarnung fällt der Unterricht morgen aus ...

Nachrichtenbild

Hier finden Sie die Pressemitteilung des Ministeriums ...

Nachrichtenbild

Am 25. November hat eine Schülergruppe der Oberstufen das Kunstmuseum in Solingen besucht.

Sie werden auf die Internetseite der Kulturscouts weitergeleitet.

Nachrichtenbild

Hier finden Sie Informationen zum veränderten Vorgehen bei den Pool-Testungen.

Nachrichtenbild

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das Jahr 2022.

Nachrichtenbild

der Schulgottesdienst am 17.12.2021 muss leider ausfallen...

Nachrichtenbild

Ab morgen gilt wieder Maskenpflicht am Sitzplatz ...

Nachrichtenbild

Das Kreisgesundheitsamt hat die Informationen zur Quarantäne zur Verfügung gestellt.