News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Opernbesuch der S2

Opernbesuch „Die Zauberflöte“

Am 22. November besuchte die Klasse S2,  wie jetzt schon zum wiederholten Mal in der Weihnachtszeit, die Oper in Düsseldorf.  Es gab „Die Zauberflöte“ von Mozart in einer peppigen Inszenierung.

Die Sänger sind in einen fantasievollen Animationsfilm eingebunden und lassen die phantasievolle Märchenwelt, in der sich Tamino, Pamina und Papageno bewegen, lebendig werden. Es war sehr spannend und obwohl die Vorstellung sehr lang war, ist niemand von uns eingeschlafen.

Anschließend wollten wir eigentlich auf den Engelchen – Weihnachtsmarkt, aber der machte erst einen Tag später auf.

So sind wir zu „Fritten Pit“ in die Altstadt – da gab es leckere Frikandel und Pommes aus Holland. Bei der Rückfahrt im Schulbus hat so mancher von uns versucht, eine Arie zu singen. Das war ein toller Tag!

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

In diesen Tagen hat die Schule am Thekbusch Besuch bekommen ….
Aber nicht nur vom Nikolaus, auch Kater Cook war da.

Nachrichtenbild

Seit inzwischen 3 Jahren arbeiten wir an unserer Schule mit vielen unterschiedlichen Aktionen an dem von der Polizei bundesweit für Schulen erprobten Anti-Bullying-Programm zur Gewaltprävention.

Nachrichtenbild

Einen gelungenen Beitrag zur Inklusion gab es vergangene Woche. Auf Einladung einer Fachklasse des Berufskollegs Bleibergquelle verbrachte eine Gruppe der Schule am Thekbusch einen Vormittag in Langenberg.