Neuigkeiten
Besuch des Landrates
Das neue Schuljahr ist noch keine Woche alt und schon gab es ein erstes Highlight. Heute um 11:30 Uhr versammelten sich alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule in der Turnhalle um vom Landrat des Kreises Mettmann, Herrn Hendele und Frau Jung von der Kreispolizeibehörde ein Zertifikat entgegenzunehmen. Durch die Teilnahme am Anti Bullying Programm darf sich unsere Schule jetzt offiziell „Schule gegen Gewalt“ nennen.
In den letzen 4 Jahren haben wir uns intensiv mit dem Thema Gewalt in seinen unterschiedlichen Facetten beschäftigt. Wir haben gemeinsam erarbeitet, wie wir miteinander umgehen wollen, welche Verhaltensweisen nicht geduldet werden und welche Konsequenzen erfolgen, wenn sich jemand nicht an diese Regeln hält. Durch die intensive Beschäftigung mit dem Thema hat sich das Schulklima deutlich verbessert. Regelverstöße kommen nur noch ganz selten vor und jeder weiß was zu tun ist, sollte es doch einmal dazu kommen.
Wir werden weiter gemeinsam daran arbeiten, dass wir uns zu Recht „Schule gegen Gewalt“ bzw. wie unsere Schüler es noch treffender formulierten „Schule ohne Gewalt“ nennen können.
Hildegard Breidenbach
Übersicht
Besuch des Landrates
Unsere Schule hat ein Zertifikat[nbsp]für das Projekt "Schule gegen Gewalt"[nbsp]überreicht bekommen.
von Stefan Lindemann
Hefte auf: Thema Klassenfahrt !
Im heutigen Deutschunterricht der Gemeinschaftsklasse 3 ...
von Stefan Lindemann
Sparda-Spendenwahl
Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Sparda-Spendenwahl teil...
von Stefan Lindemann
Endlich wieder Schwimmtag
In allen Klassen freuen sich die Schüler, wenn entweder das Klassenschwimmen, ...
von Stefan Lindemann
Deckel rein - Helfer sein !
Unter dem Motto „Deckel rein – Helfer sein!“ sammelt die G3 zurzeit Deckel aus Plastik.
von Stefan Lindemann
Karneval am Thekbusch
Es war einmal am Thekbusch, so lautete das diesjährige Karnevalsmotto ...
von Stefan Lindemann
Schulsport Landesmeisterschaft
Am 15.02. fand in Remscheid die diesjährige Schulsport Landesmeisterschaft im Fußball statt...