News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Besuch des Landrates

Das neue Schuljahr ist noch keine Woche alt und schon gab es ein erstes Highlight. Heute um 11:30 Uhr versammelten sich alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule in der Turnhalle um vom Landrat des Kreises Mettmann, Herrn Hendele und Frau Jung von der Kreispolizeibehörde ein Zertifikat entgegenzunehmen.  Durch die Teilnahme am Anti Bullying Programm darf sich  unsere Schule  jetzt offiziell   „Schule gegen Gewalt“ nennen.

In den letzen 4 Jahren haben wir uns intensiv mit dem Thema Gewalt in seinen unterschiedlichen Facetten beschäftigt. Wir haben gemeinsam erarbeitet, wie wir miteinander umgehen wollen, welche Verhaltensweisen nicht geduldet werden und welche Konsequenzen erfolgen, wenn sich jemand nicht an diese Regeln hält. Durch die intensive Beschäftigung mit dem Thema hat sich das Schulklima deutlich verbessert. Regelverstöße kommen nur noch ganz selten vor und jeder weiß was zu tun ist, sollte es doch einmal dazu kommen.

Wir werden weiter gemeinsam daran arbeiten, dass wir uns zu Recht „Schule gegen Gewalt“ bzw. wie unsere Schüler es noch treffender formulierten „Schule ohne Gewalt“ nennen können.

Hildegard Breidenbach

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

In der ersten Ferienwoche findet wieder ein Ferienspaß statt...

Nachrichtenbild

Nach der unfreiwilligen Corona-Pause freuen wir uns, dass der Förderverein und die Elternpflegschaft in diesem Jahr wieder zum Grillfest einladen können.

Nachrichtenbild

Was tun, wenn der Selbsttest heute in der Schule positiv war...

Nachrichtenbild

Hier finden sie Informationen zum Schulstart am Mittwoch.

Nachrichtenbild

Aufgrund der angekündigten Unwetterlage hat die Kreisverwaltung den Fahrdienst für morgen, Freitag, 20.05.2022, abgesagt.

Nachrichtenbild

Wir nehmen wieder an der Sparda-Spendenwahl teil...

Nachrichtenbild

Die Klasse M2 hat den Froschkönig als Schattenspiel aufgeführt...

Nachrichtenbild

Am 30.04.2022 fand die Erstkommunionfeier ist der Kirche St. Paulus statt ...

Nachrichtenbild

Elisabeth Seidler, die am 19.04.2022 plötzlich verstorben ist.

Nachrichtenbild

Hier finden sie unsere Regelungen für den Unterricht nach den Osterferien.