News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Besuch des Landrates

Das neue Schuljahr ist noch keine Woche alt und schon gab es ein erstes Highlight. Heute um 11:30 Uhr versammelten sich alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule in der Turnhalle um vom Landrat des Kreises Mettmann, Herrn Hendele und Frau Jung von der Kreispolizeibehörde ein Zertifikat entgegenzunehmen.  Durch die Teilnahme am Anti Bullying Programm darf sich  unsere Schule  jetzt offiziell   „Schule gegen Gewalt“ nennen.

In den letzen 4 Jahren haben wir uns intensiv mit dem Thema Gewalt in seinen unterschiedlichen Facetten beschäftigt. Wir haben gemeinsam erarbeitet, wie wir miteinander umgehen wollen, welche Verhaltensweisen nicht geduldet werden und welche Konsequenzen erfolgen, wenn sich jemand nicht an diese Regeln hält. Durch die intensive Beschäftigung mit dem Thema hat sich das Schulklima deutlich verbessert. Regelverstöße kommen nur noch ganz selten vor und jeder weiß was zu tun ist, sollte es doch einmal dazu kommen.

Wir werden weiter gemeinsam daran arbeiten, dass wir uns zu Recht „Schule gegen Gewalt“ bzw. wie unsere Schüler es noch treffender formulierten „Schule ohne Gewalt“ nennen können.

Hildegard Breidenbach

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Hier finden Sie die Pressemitteilung des Ministeriums ...

Nachrichtenbild

Am 25. November hat eine Schülergruppe der Oberstufen das Kunstmuseum in Solingen besucht.

Sie werden auf die Internetseite der Kulturscouts weitergeleitet.

Nachrichtenbild

Hier finden Sie Informationen zum veränderten Vorgehen bei den Pool-Testungen.

Nachrichtenbild

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das Jahr 2022.

Nachrichtenbild

der Schulgottesdienst am 17.12.2021 muss leider ausfallen...

Nachrichtenbild

Ab morgen gilt wieder Maskenpflicht am Sitzplatz ...

Nachrichtenbild

Das Kreisgesundheitsamt hat die Informationen zur Quarantäne zur Verfügung gestellt.

Nachrichtenbild

Wir suchen ab dem 15.12. bis mindestens 31.08. ...

Nachrichtenbild

Im Musikunterricht der Mittelstufe wurde gerappt...

Nachrichtenbild

Das Schulministerium hat heute Informationen verschickt, wie ab Montag mit der Maskenpflicht umzugehen ist...