News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Opernbesuch der S2

Opernbesuch „Die Zauberflöte“

Am 22. November besuchte die Klasse S2,  wie jetzt schon zum wiederholten Mal in der Weihnachtszeit, die Oper in Düsseldorf.  Es gab „Die Zauberflöte“ von Mozart in einer peppigen Inszenierung.

Die Sänger sind in einen fantasievollen Animationsfilm eingebunden und lassen die phantasievolle Märchenwelt, in der sich Tamino, Pamina und Papageno bewegen, lebendig werden. Es war sehr spannend und obwohl die Vorstellung sehr lang war, ist niemand von uns eingeschlafen.

Anschließend wollten wir eigentlich auf den Engelchen – Weihnachtsmarkt, aber der machte erst einen Tag später auf.

So sind wir zu „Fritten Pit“ in die Altstadt – da gab es leckere Frikandel und Pommes aus Holland. Bei der Rückfahrt im Schulbus hat so mancher von uns versucht, eine Arie zu singen. Das war ein toller Tag!

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Vom 04.-07.02.2019 fuhren zehn Schülerinnen und Schüler der Schule am Thekbusch gemeinsam mit der GGS Max und Moritz nach Willingen zum Skifahren.

Nachrichtenbild

Vom 10.-14.09.2018 fand erstmalig unsere Schwerstbehindertenfreizeit statt ...

Nachrichtenbild

Mit zwei Schulbussen und reichlich Gepäck ging es für die S2 nach Holland.

Nachrichtenbild

Ab sofort hat Simba, der auch als Schulhund bei uns arbeitet...

Nachrichtenbild

Am 23. Juni ist es soweit ...

Nachrichtenbild

Die Vorfreude auf die WM steigt auch langsam am Thekbusch.

Nachrichtenbild

Auch dieses Jahr fuhren wieder einige unserer Schülerinnen und Schüler zur Surffreizeit.

Nachrichtenbild

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Sparda-Spendenwahl teil...

Nachrichtenbild

Vom 05.-08.02.2018 fuhren zehn Schülerinnen und Schüler der Schule am Thekbusch gemeinsam mit der GGS Max und Moritz nach Willingen zum Skifahren.

Nachrichtenbild

Am 12.03.2018 fuhren sechs Schülerinnen gemeinsam mit den Physiotherapeutinnen Frau Krupa und Frau Bierbaum auf eine Bewegungsfreizeit.