News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Konzertbesuch der G3

Die Klasse G3 fuhr am 16. November zum Konzert in die Historische Stadthalle nach Wuppertal. Wir hörten die Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowski. 

Zuvor besuchten uns am 6. 11. 2017 eine Musikerin und zwei Musiker des Sinfonieorchesters Wuppertal und stellten die Instrumente Cello, Klarinette und Querflöte vor.

Die Historische Stadthalle ist ein schönes, altes Gebäude. Als wir in den Saal kamen, waren die Musikerinnen und Musiker dabei ihre Instrumente zu stimmen. Außer uns waren noch viele andere Schülerinnen und Schüler da. Ein Erzähler führte durch das Konzert. Er erzählte die Geschichte und übte mit uns, wenn wir etwas mitmachen durften. Das Sinfonieorchester hat supertoll gespielt. Am Ende haben alle lange applaudiert. Wir haben uns noch die Instrumente angesehen und Autogramme geholt. Dann machten wir uns auf den Rückweg.

Das war ein richtig schöner Ausflug.

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Im heutigen Deutschunterricht der Gemeinschaftsklasse 3 ...

Nachrichtenbild

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Sparda-Spendenwahl teil...

Nachrichtenbild

In allen Klassen freuen sich die Schüler, wenn entweder das Klassenschwimmen, ...

Nachrichtenbild

Unter dem Motto „Deckel rein – Helfer sein!“ sammelt die G3 zurzeit Deckel aus Plastik.

Nachrichtenbild

Es war einmal am Thekbusch, so lautete das diesjährige Karnevalsmotto ...

Nachrichtenbild

Am 15.02. fand in Remscheid die diesjährige Schulsport Landesmeisterschaft im Fußball statt...

Nachrichtenbild

Am 06.02.17 um 8.30 Uhr startete die Fahrt nach Willingen ...

Nachrichtenbild

Es ist soweit! Die neue Homepage geht online ...

Am 1. Februar fanden die Kreismeisterschaften im Fußball in Ratingen statt.

Nachrichtenbild

Am Montag war es soweit. Punkt 13 Uhr hieß es: Willkomen bei "Der Thekbusch sucht einen neuen Karnevalsstab!"