News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Fortsetzung Distanzunterricht ab 26.04.2021

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

aufgrund der angespannten Infektionslage und den hohen Inzidenzwerten haben Herr Hendele, der Landrat des Kreises Mettmann und die untere Schulaufsicht gestern für alle Schulen im Kreis Mettmann entschieden, dass es auch in der kommenden Woche vom 26. bis 30. April 2021 beim Distanzunterricht bleibt. Ausgenommen davon sind die Klassen der Berufspraxisstufe, für die es weiterhin Wechselunterricht gibt. Auch das Angebot der pädagogischen Betreuung für einzelne Schülerinnen und Schüler, für die ein entsprechender Antrag bei der Schulleitung gestellt wurde, bleibt bestehen.

 

Auch wir an der Schule am Thekbusch sind uns der belastenden und inakzeptablen Situation für die Schülerinnen und Schüler und deren Familien bewusst, hoffen aber, dass die zuletzt gesendeten Signale aus dem Schulministerium darauf hindeuten, dass sich die Lage schon bald ändert.

 

Aktuell plant das Schulministerium eine Änderung der Vorgaben für die Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Sobald sich diese ändern, werde ich Sie sofort darüber informieren.

 

Bis dahin bleibt mir nur der Wunsch an Sie und uns alle, dass wir es irgendwie schaffen.

 

Herzliche Grüße

 

Bernhard Schidelko

 

Schulleiter

 

Schule am Thekbusch

Am Thekbusch 2 a

42549 Velbert

Tel: 02051 / 4195 0

Fax: 02051 / 4195 111

Homepage: www.schule-am-thekbusch.de

eMail: schulleitung@schule-am-thekbusch.de

 

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Bis Donnerstag den 19.01.2017 haben alle Klassen Zeit, das Karnevals-Motto zu wählen. Dazu hat das Karnevals-Komitee die Urne im Foyer aufgestellt.

Nachrichtenbild

Schülerinnen und Schüler der drei obersten Klassen nahmen in der vergangenen Woche an einem Grundkurs des Fortbildungsinstituts „SCHULE IST IN“ zum Bewerbungs- Stil- und Etikettentraining teil.

Nachrichtenbild

Die Schüler der S 2 haben in diesem Jahr die Karten für die Weihnachtsgrüße der Schule gestaltet.  

Nachrichtenbild

In diesen Tagen hat die Schule am Thekbusch Besuch bekommen ….
Aber nicht nur vom Nikolaus, auch Kater Cook war da.

Nachrichtenbild

Seit inzwischen 3 Jahren arbeiten wir an unserer Schule mit vielen unterschiedlichen Aktionen an dem von der Polizei bundesweit für Schulen erprobten Anti-Bullying-Programm zur Gewaltprävention.

Nachrichtenbild

Einen gelungenen Beitrag zur Inklusion gab es vergangene Woche. Auf Einladung einer Fachklasse des Berufskollegs Bleibergquelle verbrachte eine Gruppe der Schule am Thekbusch einen Vormittag in Langenberg.