News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Fortsetzung Distanzunterricht ab 03.05.2021

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

soeben erhielten wir die Information, dass die Entscheidung, die Schulen im Distanzlernen zu belassen, ihre Gültigkeit behält. Die Infektionszahlen im Kreis sind weiterhin so hoch, dass der Landrat und die untere Schulaufsicht die Verfügung aufrecht erhalten.

Das bedeutet für uns, dass auch in der kommenden Woche weiterhin Distanzunterricht für unsere Schüler*innen stattfinden wird.

Ausgenommen davon sind die Klassen der Berufspraxisstufe. Die Organisation des Wechselunterrichtes für die Berufspraxisstufe wird ab der kommenden Woche für diese Schüler*innen noch einmal angepasst. Die Informationen dazu erhalten die betroffenen Familien von den jeweiligen Klassenlehrern.

Auch das Angebot der pädagogischen Betreuung für einzelne Schülerinnen und Schüler, für die ein entsprechender Antrag bei der Schulleitung gestellt wurde, bleibt bestehen.

 

Die Planungen im Ministerium schreiten mit großen Schritten voran. Uns ist angekündigt, dass im Laufe der kommenden Woche Informationen zur Einführung der "Lolli"-Tests gegeben werden. Sobald wir das Informationsmaterial bekommen, stellen wir es schnellstmöglich zur Verfügung.

 

Bis dahin wünschen wir allen Familien weiterhin viel Kraft.

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Damit zu Hause wegen geschlossener Schulen keine Langeweile aufkommt, bietet der WDR ab Montag, 23. März 2020...

Nachrichtenbild

Hier finden sie die aktuelle Schulmail zur Notbetreuung.

Nachrichtenbild

Hier geben wir Informationen zur aktuellen Lage...

Nachrichtenbild

Bereits zum 4. Mal sind 10 Schülerinnen und Schüler unserer Schule ...

Nachrichtenbild

Am Nikolaustag hatten wir Besuch ...

Nachrichtenbild

Mit großem Gebrumm kamen die großen Traktoren am Freitag zu uns an die Schule...

Nachrichtenbild

Herzlichen Glückwunsch Angelika Schedler!

Nachrichtenbild

Auch in diesem Schuljahr fand wieder eine Freizeit für schwerstbehinderte Schülerinnen und Schüler unserer Schule statt ...

Nachrichtenbild

Am 29.10. findet der Infotag statt ...

Nachrichtenbild

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Sparda-Spendenwahl teil...