News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Begegnungstag

Einen gelungenen Beitrag zur Inklusion gab es vergangene Woche. Auf Einladung einer Fachklasse des Berufskollegs Bleibergquelle verbrachte eine Gruppe der Schule am Thekbusch einen Vormittag in Langenberg.


Den folgenden Artikel über diesen Vormittag haben Lara, Nico und Adrian aus der S 2 geschrieben:


Am Mittwoch sind wir zum Berufskolleg Bleibergquelle in Langenberg gefahren. Wir sind mit dem Linienbus gefahren. Als wir ankamen gab es dort 7 Stationen. Es gab Stationen zum... Basteln, Malen, Taschen bedrucken, Obstspieße machen mit einem Punsch dazu und geschminkt werden konnten wir auch. Außerdem gab es noch eine Naturgruppe die auf dem Außengelände Naturmaterialien gesammelt hat. Wir haben noch ein gemeinsames Foto gemacht und konnten unseren eigenen Bilderrahmen basteln. Um 10:00 Uhr haben wir alle zusammen gefrühstückt. Besonders gut hat uns die Station gefallen, an der wir in kleinen Säckchen verschiedene Dinge fühlen konnten. Alle haben sich gut um uns gekümmert und schön mit uns gearbeitet, das fanden wir richtig schön. Wenn wir Fragen hatten oder Hilfe brauchten war sofort jemand da, der uns geholfen hat und alles gezeigt und erklärt hat. Wir hatten sehr viel Spaß und fanden den Tag richtig schön. Um 13:00 Uhr mussten wir zurück zur Schule.

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Bis Donnerstag den 19.01.2017 haben alle Klassen Zeit, das Karnevals-Motto zu wählen. Dazu hat das Karnevals-Komitee die Urne im Foyer aufgestellt.

Nachrichtenbild

Schülerinnen und Schüler der drei obersten Klassen nahmen in der vergangenen Woche an einem Grundkurs des Fortbildungsinstituts „SCHULE IST IN“ zum Bewerbungs- Stil- und Etikettentraining teil.

Nachrichtenbild

Die Schüler der S 2 haben in diesem Jahr die Karten für die Weihnachtsgrüße der Schule gestaltet.  

Nachrichtenbild

In diesen Tagen hat die Schule am Thekbusch Besuch bekommen ….
Aber nicht nur vom Nikolaus, auch Kater Cook war da.

Nachrichtenbild

Seit inzwischen 3 Jahren arbeiten wir an unserer Schule mit vielen unterschiedlichen Aktionen an dem von der Polizei bundesweit für Schulen erprobten Anti-Bullying-Programm zur Gewaltprävention.

Nachrichtenbild

Einen gelungenen Beitrag zur Inklusion gab es vergangene Woche. Auf Einladung einer Fachklasse des Berufskollegs Bleibergquelle verbrachte eine Gruppe der Schule am Thekbusch einen Vormittag in Langenberg.