News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Wechselunterricht und Rückkehr zum vollständigen Präsenzunterricht ab 14.06.2021

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

die Coronalage hat sich nun auch im Kreis Mettmann weiter entspannt. Trotzdem gab es auch in der vergangenen Woche wieder einen Infektionsherd, aufgrund dessen das Gesundheitsamt alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen einer Klasse unserer Schule am Pfingstsonntag zum PCR-Test einbestellt hat.

 

Vor diesem Hintergrund und in Absprache mit der Schulaufsicht wird es deshalb auch in den beiden nächsten Wochen beim Wechselunterrichtsbetrieb für die Eingangsklassen, die Klassen der Primarstufe, der Mittelstufe und der Oberstufe bleiben. Für die Klassen der Berufspraxisstufe gilt weiterhin die aktuelle Regelung.

 

Darüber hinaus besteht das Angebot zur Teilnahme an der pädagogischen Betreuung fort. Damit möchten wir den fortgesetzten Belastungen in den Familien Rechnung tragen.

 

Außerdem ist vorgesehen, dass wir ab dem 14. Juni 2021 für die letzten drei Wochen des Schuljahres zum regulären Unterrichtsbetrieb zurückkehren.

 

Wir freuen uns, dass wir noch vor den Sommerferien alle noch einmal zusammen kommen.

 

 

 

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Bis Donnerstag den 19.01.2017 haben alle Klassen Zeit, das Karnevals-Motto zu wählen. Dazu hat das Karnevals-Komitee die Urne im Foyer aufgestellt.

Nachrichtenbild

Schülerinnen und Schüler der drei obersten Klassen nahmen in der vergangenen Woche an einem Grundkurs des Fortbildungsinstituts „SCHULE IST IN“ zum Bewerbungs- Stil- und Etikettentraining teil.

Nachrichtenbild

Die Schüler der S 2 haben in diesem Jahr die Karten für die Weihnachtsgrüße der Schule gestaltet.  

Nachrichtenbild

In diesen Tagen hat die Schule am Thekbusch Besuch bekommen ….
Aber nicht nur vom Nikolaus, auch Kater Cook war da.

Nachrichtenbild

Seit inzwischen 3 Jahren arbeiten wir an unserer Schule mit vielen unterschiedlichen Aktionen an dem von der Polizei bundesweit für Schulen erprobten Anti-Bullying-Programm zur Gewaltprävention.

Nachrichtenbild

Einen gelungenen Beitrag zur Inklusion gab es vergangene Woche. Auf Einladung einer Fachklasse des Berufskollegs Bleibergquelle verbrachte eine Gruppe der Schule am Thekbusch einen Vormittag in Langenberg.