News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Wechselunterricht ab 19.04.2021

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

am Montag beginnt für alle Schüler*innen wieder der Wechselunterricht.

 

Die Landesregierung hat entschieden, dass das Wechselmodell bis zu den Sommerferien fortgeführt werden soll. Der Wechselunterricht wird wieder so stattfinden, wie er bereits vor den Osterferien organisiert war.

 

Die Termine für die Gruppen A und B haben wir bereits jetzt bis zu den Sommerferien festgelegt. In der Kalenderübersicht sehen Sie, wann welche Gruppe in der Schule ist. Ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht. Um die Übersicht als PDF-Dokument herunter zu laden klicken sie bitte hier: Wechselmodell

 

Die Gruppenzuordnung bleibt unverändert bestehen. Parallel zum Präsenzunterricht gibt es eine pädagogische Betreuung. Auch hier bleiben wir bei dem bekannten System.

 

Grundsätzlich gilt weiterhin die Testpflicht für alle Personen, die die Schule betreten. Nähere Erläuterungen zur Testpflicht und dem verwendeten Testverfahren finden sie hier: Infos-Testung

 

Sollte der Wert der Corona-Neuinfektionen an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Grenze von 200 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner überschreiten muss wieder Distanzunterricht erteilt werden. Im dem Fall wird es dann eine Notbetreuung geben. Auch hier nach dem bekannten und bewährten Prinzip.

 

Die Zeit bis zum Sommer wird für uns alle noch einmal anstrengend und mühselig. Wir wissen nie, wann wir wirklich im Präsenzunterricht arbeiten können und wann auf Distanz. Dennoch können wir inzwischen auf bekannte Organisationsformen zurückgreifen und hoffen, dass die Organisation dadurch schneller und für alle einfacher wird.

 

Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich immer an uns wenden.

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Die Schüler der S 2 haben in diesem Jahr die Karten für die Weihnachtsgrüße der Schule gestaltet.  

Nachrichtenbild

In diesen Tagen hat die Schule am Thekbusch Besuch bekommen ….
Aber nicht nur vom Nikolaus, auch Kater Cook war da.

Nachrichtenbild

Seit inzwischen 3 Jahren arbeiten wir an unserer Schule mit vielen unterschiedlichen Aktionen an dem von der Polizei bundesweit für Schulen erprobten Anti-Bullying-Programm zur Gewaltprävention.

Nachrichtenbild

Einen gelungenen Beitrag zur Inklusion gab es vergangene Woche. Auf Einladung einer Fachklasse des Berufskollegs Bleibergquelle verbrachte eine Gruppe der Schule am Thekbusch einen Vormittag in Langenberg.