News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Neuigkeiten

Fortsetzung Distanzunterricht ab 03.05.2021

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

soeben erhielten wir die Information, dass die Entscheidung, die Schulen im Distanzlernen zu belassen, ihre Gültigkeit behält. Die Infektionszahlen im Kreis sind weiterhin so hoch, dass der Landrat und die untere Schulaufsicht die Verfügung aufrecht erhalten.

Das bedeutet für uns, dass auch in der kommenden Woche weiterhin Distanzunterricht für unsere Schüler*innen stattfinden wird.

Ausgenommen davon sind die Klassen der Berufspraxisstufe. Die Organisation des Wechselunterrichtes für die Berufspraxisstufe wird ab der kommenden Woche für diese Schüler*innen noch einmal angepasst. Die Informationen dazu erhalten die betroffenen Familien von den jeweiligen Klassenlehrern.

Auch das Angebot der pädagogischen Betreuung für einzelne Schülerinnen und Schüler, für die ein entsprechender Antrag bei der Schulleitung gestellt wurde, bleibt bestehen.

 

Die Planungen im Ministerium schreiten mit großen Schritten voran. Uns ist angekündigt, dass im Laufe der kommenden Woche Informationen zur Einführung der "Lolli"-Tests gegeben werden. Sobald wir das Informationsmaterial bekommen, stellen wir es schnellstmöglich zur Verfügung.

 

Bis dahin wünschen wir allen Familien weiterhin viel Kraft.

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Zurück

Übersicht

Nachrichtenbild

Die Schüler der S 2 haben in diesem Jahr die Karten für die Weihnachtsgrüße der Schule gestaltet.  

Nachrichtenbild

In diesen Tagen hat die Schule am Thekbusch Besuch bekommen ….
Aber nicht nur vom Nikolaus, auch Kater Cook war da.

Nachrichtenbild

Seit inzwischen 3 Jahren arbeiten wir an unserer Schule mit vielen unterschiedlichen Aktionen an dem von der Polizei bundesweit für Schulen erprobten Anti-Bullying-Programm zur Gewaltprävention.

Nachrichtenbild

Einen gelungenen Beitrag zur Inklusion gab es vergangene Woche. Auf Einladung einer Fachklasse des Berufskollegs Bleibergquelle verbrachte eine Gruppe der Schule am Thekbusch einen Vormittag in Langenberg.