News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Schulsozialarbeit am Thekbusch

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

 

mein Name ist Gazel Kolcak. Ich bin Schulsozialarbeiterin und Ansprechpartnerin für alle am Schulwesen beteiligte Personen.

Dies können Lehrer/Innen, Eltern/Erziehungsberechtigte, Schüler/Innen oder auch Integrationshelfer/Innen sein.

 

Bei allen Fragen, Problemen rund um den Schulalltag, Familie und Sorgen aller Art, kümmere ich mich gerne. Seit dem 01.01.2022 bin ich hier an der Schule am Thekbusch als Schulsozialarbeiterin tätig.

 

Mein Ziel ist es, ein offenes Ohr für alle zu haben und gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

 

Meine Aufgaben sind:

 

  • Individuelle Beratung
  • Motivationsgespräche
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Beratung von Eltern
  • Informationsaustausch
  • Reflexionsgespräche
  • Vermittlung von Anlauf- und Beratungsstellen
  • Hilfestellung und Unterstützung bei den persönlichen Angelegenheiten zum Beispiel Behördengänge, Wohnungssuche, Freizeit, Ausfüllen der Anträge etc.

 

Weitere Angebote für die Kinder und Jugendliche richten sich nach dem individuellen Bedarf. Alle Beratungen sind freiwillig, individuell und anonym. Ich habe die Schweigepflicht und alle Informationen bleiben unter uns, wenn dies gewünscht ist.

 

Folgende Angebote sind möglich:

 

  • Einzel- und Gruppenangebote zum sozialen Lernen
  • Konzentrationstraining
  • Hilfestellung beim Erlernen „gewaltfreier Kommunikation“
  • Projektarbeit „Selbstbewusstsein stärken“
  • Freizeitangebote
  • Krisenintervention
  • Begleitung einzelner Kinder und Jugendliche
  • Individuelle Förderangebote
  • Teilnahme an Elterngesprächen und-abenden (bei Bedarf)

 

Wenn Sie Fragen oder Hilfe brauchen wenden Sie sich gerne jederzeit an mich.

Kontakt

Meine Arbeitszeiten sind:

Montag – Mittwoch von 8:00 – 14:00 Uhr

Donnerstag von 8:00 – 12:45 Uhr

Freitag von 8:00 – 11:45 Uhr

 

Ich bin telefonisch unter 02051 – 41 95 109 oder per E-Mail gazel.kolcak@schule-am-thekbusch.de zu kontaktieren.

Mein Büro ist im Raum 007.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen/Dir.

 

Mit freundlichen Grüßen


Gazel Kolcak

(Schulsozialpädagogin)