Wassersportwoche in den Niederlanden

Einer Woche Sommer, Sonne, Spaß ....

Zwischen Pfingsten und Fronleichnam fahren jedes Schuljahr ca. 12 Schülerinnen und Schüler (aus verschiedenen Klassen) gemeinsam mit Lehrkräfte und Begleitpersonen nach Elburg am Veluwemeer. Das liegt in den Niederlanden.

Das Veluwemeer hat eine sehr geringe Wassertiefe, so dass unsere Schülerinnen und Schüler zu jeder Zeit und überall stehen können. Es eignet sich daher hervorragend um Aktivitäten auf dem Wasser auszuprobieren.

Vor Ort werden die Schülerinnen und Schüler von "Surflehrkräften" betreut und erhalten eine Wassereinheit am Tag. Sie haben die Möglichkeit das Windsurfen zu erproben, Kajak und Kanu zu fahren und das Stand-up-Paddeln zu erlernen.

Zusätzlich bieten wir Fahrradtouren und Ausflüge ins nahegelegende Örtchen Elburg an. Ebenso ist auf dem großen Außengelände viel Platz für Spiele und Aktivitäten an Land. Besonders das riesige Hüpfkissen begeistert alle Schülerinnen und Schüler.

Während der Wassersportwoche wohnt die Gruppe in drei nebeneinanderliegenden Bungalows und versorgt sich selbst.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgt im Reisebus.